Der "AHT" (American Hairless Terrier)

Noch in Arbeit :)

 

 

 

Die genaue Geschichte des "AHTs" 

http://www.bullfish-art.net/geschichte-und-beschreibung/

 

 

"...Begonnen hat die Zucht Anfang 1972, als inmitten eines Wurfes von Rat Terriern ein Welpe keine Haare hatte. Die Besitzer kreuzten diese Hündin mit anderen Rat Terriern, in der Hoffnung, dass sie haarlose Welpen haben würde, was nach mehreren Fehlversuchen auch gelang.

Wie beim Menschen wird die Haut im Sommer dunkler und blasst zum Winter hin wieder aus.

 

Der American Hairless Terrier hat viel Energie, ist wachsam und neugierig. Er genießt Spaziergänge und ist zu jeder Zeit spielbereit. Er ist meist freundlich zu Fremden und nicht bellfreudig. Mit Kindern und anderen Hunden ist die Rasse normalerweise verträglich. Sie ist sehr neugierig und intelligent, was das Training sehr erleichtert.

 

Der American Hairless Terrier hat kaum Eigengeruch und ist pflegeleicht. Die Haut braucht keine besondere Pflege...."

Quelle: Wikipedia

 

 

"Der American Hairless Terrier ist ein freundlicher, aufmerksamer, lernfreudiger sowie aktiver Begleithund.

 

Optisch handelt es sich um einen kleinen bis mittelgroßen Hund mit einem schlanken aber muskulösen Körper. Die Haut ist glatt und haarlos "hairless" oder vollständig behaart "coated", zwischentypen gibt es nicht. 

Größe nach dem UKC Standard: 25-45cm

 

Größe nach dem AKC Standard: 30-40cm"

Quelle: http://www.bullfish-art.net