Kurzinfo

Nacktkatze Sphynx
Bruce

Die Sphynx, eine der umstrittensten Rassen die es gibt, leider oft zu Unrecht.

 

Klar ist der Anblick für viele Menschen zuerst gewöhnungsbedürftig, aber der Liebhaber sieht den Charakter dahinter, "Schönheit" liegt eben im Auge des Betrachters...

 

Das ist das was viele Menschen einfach nicht verstehen,

diese Katzen sind eigentlich ganz normale Katzen (siehe Vorurteile) aber dann doch wieder besonders.

 

Keine Rasse ist sozialer oder liebt Menschen mehr, keine geht eine engere Bindung zu IHREN Menschen ein, deswegen gelten sie auch als Hunde unter den Katzen.

 

Bei "eingeschränkt" denke ich eher an Tiere die keine 100 Meter laufen können ohne atemlos umzukippen....oder Rassen die so überzüchtet sind das man mit gewissen Krankheiten rechnen muss...

Sphynxe sind NICHT "eingeschränkt"! Man kann das gar nicht oft genug sagen...

 

 

Nacktkatze Sphynx
Angel

Zur Entstehung gehe ich bei den einzelnen Rassen noch genauer ein, allen voran sei aber gesagt, diese Rassen sind weder überzüchtet noch im Labor entstanden!!

 

Die Nacktkeit ist eine spontane natürliche Mutation , eine Laune der Natur, und in keinster Weise "unnatürlich" oder regt sich jemand über (nackte) Elefanten auf nur weil es früher mal Mammuts gab? 

 

(Man denke z.B.: auch an den Nacktmull)

Übrigens sind auch wir Menschen eine nackte Mutation, wenn auch keine spontane.

 

 

Nacktkatze Sphynx
Danke an Tanja K.

 

 

 Es gibt keinen Grund Liebhaber dieser Rasse als Tierquäler zu beschimpfen, keiner hat ein Problem mit "gefällt mir nicht" aber alles andere sollte man sich verkneifen wenn man eine gute Kinderstube genossen hat ;)

 

Weil die "persönliche Meinung" dort aufhört

wo andere Menschen absichtlich gekränkt und verletzt werden!!

 

 

 

Nacktkatze Sphynx
Danke an Tanja K.